top of page

Unabhängig

Wir sind keine Berufspolitiker, sondern Menschen, die sich mit Herz und gesundem Menschenverstand in die kommunalpolitische Arbeit in unserer Gemeinde einbringen. Wir sind keine Partei und doch kommunalpolitische Kraft.

Die UW tritt für eine bürgernahe, soziale, ökologische und ökonomische Politik ein. Als Unabhängige Wählergemeinschaft verfolgen wir eine bürgerorientierte Linie zur Lösung der kommunalen Aufgaben. Zur Verwirklichung unserer Ziele sind wir dabei immer offen für eine sachliche Zusammenarbeit. Wir arbeiten themenbezogen und versuchen, für unsere Ideen politische Mehrheiten zu finden. Nur so kann unser Profil eigenständig und unabhängig bleiben. Bei Abstimmungen unterliegt niemand einem Fraktionszwang.

Wir legen besonderen Wert darauf, dass ein Programm — wie der Name bereits sagt — nur Programm (sprich Leitlinie) sein soll und nicht ein gerader vorgegebener Weg, der ohne Wenn und Aber zu durchschreiten ist. Unser Politikstil ist geprägt von Handeln für die gute Sache. Wir sind immer und zu jeder Zeit offen für neue, gute Ideen.

Dieses unterscheidet unsere Fraktion auch wesentlich von anderen Parteien, die für sich zwar immer wieder betonen, das Beste für die Gemeinde zu wollen, obwohl sie letztlich doch ihrer Parteilinie treu sein müssen.

IMG_2166 2.jpeg
Traun15_04DSCF8356.jpg

Die Vorstandschaft (v.l.): Eva-Maria Dauhrer - Schriftführerin, Alexander Klammer -

 2. Vorstand, Dr. Christoph Hohmann - 1. Vorstand, Peter Tirolf - Kassier

Rathaus Siegsdorf
bottom of page